Hanau muss Erinnerung aller werden:

„Erinnern heißt verändern“ – Anlässlich des zweiten Gedenktages des rassistischen Attentates in Hanau am 19. Februar, wurde eine Podiumsdiskussion und Lichtershow in Bremen umgesetzt. Bei der Podiumsdiskussion waren die Diskutierenden Daniel de Olano (Köfte Kosha), Alessandra Schädel (Verfassungsschutz Bremen) und Deniz Nergiz (BZI) und die Moderation wurde von Benno Schirrmeister (TAZ Nord) moderiert. Die Podiumsdiskussion thematisiert, wie die Erinnerungen an das in Attentat zu Veränderungen geführt hat.
Die Diskussion ist Online abrufbar unter: Zur Diskussionsrunde, hier klicken
Der zweite Teil der Veranstaltung, war die Lichtershow an der Hausfassade des Theaters am Goetheplatzes. Entsprechend dem Titel „Erinnern heißt verändern“ wurden die Gesichter der Ermordeten Opfer abgebildet.