Bildung für Ukrainische Kinder

Hunderte von ukrainischen Kindern sollen in Bremen so schnell wie möglich in das Bildungssystem integriert werden. Es mangelt an Schulplätzen, am geeigneten Personal. Es wird nach neuen Wegen gesucht. Willkommenszentren, homeschooling, online-Angebote werden zurzeit ausprobiert. Und die Kinder? Vormittag in einer deutschen Schule, nachmittags online-Unterricht aus der Ukraine. Das ist die Realität für viele. Bleibt es da noch Zeit und Energie für Sport, Musik und Freizeit?

Wir laden ein zu einem Erfahrungsaustausch, zu einem Gespräch über den Ist-Zustand, aber auch über neue Ideen und Konzepte. Eingeladen sind sowohl deutsche wie auch ukrainische Lehrkräfte, die entweder im Rahmen des Bremer Bildungssystems beschäftigt werden, Privatunterricht erteilen oder noch auf der Suche nach Tätigkeiten sind.

Moderation: Libuse Cerna

Teilnahme nur mit Anmeldung moeglich: Anmeldung unter: Info@hor-bremen.de

Datum

Nov 07 2022
Vorbei!

Uhrzeit

5:00 pm - 7:00 pm

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Lagerhaus
3. Etage – Bereich Migration, Schildstraße 12-19, 28203 Bremen
Kulturzentrum Lagerhaus - Migration

Veranstalter

Kulturzentrum Lagerhaus - Migration
Telefon
0421-24 70 10 20
E-Mail
info@migration-bremen.de
Website
http://www.migration-bremen.de%20

Neueste Kommentare