Webinar-Vergütung im Verein, in Projekten & Verwendungsnachweis beim HoR
Webinar-Vergütung im Verein, in Projekten & Verwendungsnachweis beim HoR
Viele Vereine stehen vor der Herausforderung, kleinerer Vergütungen in der Vereinsarbeit für Fördermittel Nachweise oder die Berichtlegung fürs Finanzamt passend zu erstellen und so Fördermittel und Berichtlegung korrekt zu machen. In unserem Webinar erhaltet ihr praktische Unterstützung und mögliche Vorlagen für die Vereinsarbeit. Wir gehen hierbei nicht tiefer auf sozialversicherungspflichtige oder finanziell sehr umfangreiche Tätigkeiten ein.
Im ersten Teil der Veranstaltung stellen wir Musterverträge vor und erläutern mögliche Anwendung oder Anpassung in der Praxis.
– Honorarkräfte
– Übungsleiter*innen
– ehrenamtlich Tätige
Im zweiten Teil widmen wir uns dem Verwendungsnachweis beim HoR. Dabei erklären wir die wichtigsten Anforderungen, typische Fehlerquellen sowie die korrekte Durchführung der Abrechnung – gerne auch anhand oder entlang eurer konkreten Fragen. Dieser Abschnitt ist empfohlen für alle Vereine und Initiativen, die eine Förderung durch das HoR 2026 erhalten haben. Auch alle anderen sind willkommen.
📅 Datum: 03. Juni 2026
🕓 Uhrzeit: 16:00 Uhr
📌 Link: Der Link wird per E-Mail versendet.
Anmeldung: Info@hor-bremen.de
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Neueste Kommentare