Digitale Veranstaltungen gut durchführen. Eine Einführung für Vereine.

Diese Veranstaltung wird verschoben auf den 16.09.2021!

Sie möchten mit Ihrem Verein eine digitale Veranstaltung durchführen aber haben keine Erfahrungen mit Videokonferenzen? Sie haben Interesse sich mit dem Thema online Veranstaltungen zu beschäftigen aber haben noch keine Ideen, was man da machen könnte? Dann ist dieser Workshop für Sie genau richtig! Zusammen schauen wir uns zwei Videokonferenz-Tools an, lernen an Videokonferenzen teilzunehmen und sie zu erstellen und überlegen, welche Art von Veranstaltung man online als Verein anbieten kann.

Inhalte:

  • Zwei Videokonferenz-Tools: Jitsi und Zoom

Wir lernen an einer Konferenz teilzunehmen und Konferenzen selbst zu erstellen.

  • Was brauche ich für eine Online-Veranstaltung?

Grundlagen und wichtige Voraussetzungen

  • Was wollen Sie konkret online veranstalten?

Wir besprechen Ihre Projekte und Ideen und überlegen zusammen, wie Sie eine Veranstaltung umsetzen können.

 

Referentin ist Marie Charbonnier. Sie arbeitet seit zwei Jahren in der Koordinationsstelle Sprache des Landes Bremen und bietet seit Oktober 2020 Fortbildungen zum Online-Unterrichten für Deutschlehrer*innen an.

Dieser Workshop findet in Präsenz unter Beachtung der 3G Regel statt. Anmeldung unter: info@hor-bremen.de

 

Datum

Sep 09 2021
Vorbei!

Uhrzeit

6:00 pm - 7:30 pm

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Lagerhaus
3. Etage – Bereich Migration, Schildstraße 12-19, 28203 Bremen

Neueste Kommentare