Lesung Bestseller-Autor Dr. Umes Arunagirinathan

Am Freitag, den 25. November 2022 begrüßt der Migrationsbereich des Kulturzentrum Lagerhaus den Bestseller-Autor Dr. Umes Arunagirinathan zu einer Lesung aus seinem Buch „Grundfarbe Deutsch“. Arunagirinathan wurde 1978 auf Sri Lanka geboren und kam als 13-jähriger unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland. Jetzt ist er Facharzt für Herzchirurgie und heute als Funktionsoberarzt im Klinikum Links der Weser in Bremen tätig. Wie viele andere Menschen aus einem anderen Land muss auch er auf seinem Weg immer wieder diskriminierendes Verhalten seiner Umwelt erfahren: Mal ist es nur eine dumme Bemerkung, mal ein gravierender Verstoß gegen seine Würde als Mensch.

Gleichzeitig gibt es eine Debatte darüber, was man „eigentlich noch sagen darf“, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Als Opfer sieht er sich dabei nicht, sondern als Streiter für ein Zusammenleben. In seinem letzten Buch „Grundfarbe Deutsch“ beschreibt er anhand von seiner Biografie, mit welchen Schwierigkeiten Menschen zu kämpfen haben, die aus einem anderen Land kommen und vermittelt dabei Werte für ein erfolgreiches Zusammenleben: Gemeinsam für die Stärkung der Demokratie

Datum

Nov 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

7:30 pm

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Lagerhaus
3. Etage – Bereich Migration, Schildstraße 12-19, 28203 Bremen
Kulturzentrum Lagerhaus - Migration

Veranstalter

Kulturzentrum Lagerhaus - Migration
Telefon
0421-24 70 10 20
E-Mail
info@migration-bremen.de
Website
http://www.migration-bremen.de%20

Neueste Kommentare